Bonusprogramm
Unser Bonusprogramm
Mit unseren Bonuskarten sparen sie bares!
Sammeln Sie Punkte bei der Fahrzeugpflege bzw. beim Reifenwechsel, erreichen Ihre Punkte die 50% Markierung, erhalten Sie 50% Rabatt beim nächsten Reifenwechsel bzw. 50% Rabatt auf die nächste „Classic Außenreinigung oder Classic Innenreinigung“.
Punkte sammeln bei der Fahrzeugpflege:
Sie erhalten beim ersten Einsatz eine Bonuskarte (eines für jedes Fahrzeug), danach erhalten Sie einen Stempel für jeden weiteren Einsatz. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine einzelne Außen-/Innenreinigung oder Komplettreinigung handelt. Erreicht Ihre Bonuskarte die 50% Markierung, erhalten Sie nach Vorlage beim nächsten Einsatz eine „Classic Außenreinigung oder Classic Innenreinigung“ mit 50% Rabatt!
Punkte sammeln beim Reifenwechsel:
Sie erhalten beim ersten Einsatz eine Bonuskarte (eines für jedes Fahrzeug), danach erhalten Sie bei jedem weiteren Reifenwechsel einen Stempel. Erreicht Ihre Bonuskarte die 50% Markierung, erhalten Sie nach Vorlage beim nächsten Reifenwechsel 50% Rabatt!
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin
0151 18964555
Mo – Sa 8.00 – 16.00
oder nach Vereinbarung
Haben Sie noch Fragen?
Hier sind einige der meistgestellten Fragen und dazugehörigen Antworten.
Klicken Sie durch die Galerie (Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte) oder Kundenkommentare.
Wie funktioniert das Waschen mit Dampf?
Der Dampf wird mit hoher Druck auf die zu reinigende Fläche gerichtet, dort kondensiert es zum Teil und weicht die Verschmutzungen auf, die Hitze löst und der Druck hebt den Schmutz an, sodass alles mit einem weichen Tuch gefahrlos abgewischt werden kann.
Was für Reiniger benutzen Sie und sind sie Umweltschonend?
Im Normalfall werden überhaupt keine Reiniger benutzt da der feuchte Dampf, die Hitze und der Druck vollkommen ausreichen.
Leider gibt es aber auch Fälle wo der Einsatz von Reinigungsmitteln unumgänglich ist, dies kommt hauptsächlich in der Fahrzeugaufbereitung vor.
Hier wird darauf geachtet möglichst Umweltschonende, Biologisch abbaubare Produkte in der geringsten Menge zu benutzen.
Waschen ohne Wasser, geht das?
Ganz ohne Wasser geht es auch nicht. Je nach Einstellung und Verschmutzungsgrad werden ca. 3 Liter Wasser für ein Mittelklassewagen verbraucht. Das ist zum Vergleich im Durchschnitt unter 1% des Verbrauchs einer Waschstraße.
Schmutz einfach abwischen? Das zerkratzt doch den Lack!
Nein. Der Schmutz wird gelöst bevor das Tuch damit in Kontakt kommt. Eine Dampfwäsche ist sehr material schonend.
Was ist der Unterschied zu einer Normalen Handwäsche?
Bei einer Handwäsche (Schlauch, Wassereimer, Seife, Schwamm) spülen Sie den groben schmutz zuerst runter, danach nehmen Sie den Schwamm und reiben den verbliebenen Schmutz hin und her bis er gelöst und vom Schwamm aufgenommen wurde. Dabei können Sie tatsächlich den Lack zerkratzen. Sie benötigen viel Wasser zum Spülen und Reinigungsmittel, anschließend ist Ihr Fahrzeug nass und sollte abgetrocknet werden um Wasserflecken zu vermeiden. Sie produzieren dabei viel Abwasser, das so nicht direkt ins Erdreich sickern darf. Abgesehen davon, ist es auch vielen Orts Verboten auf Privat Grundstücken Fahrzeuge zu Waschen.
Die Dampfwäsche hingegen ist schonender und effektiver. Der Schmutz wird gelöst bevor Sie mit dem Tuch nachwischen, ein zerkratzen des Lacks ist nahezu unmöglich. Das Fahrzeug ist anschließend Trocken und es fällt so gut wie kein Abwasser an. Dadurch könnte eine Reinigung auch direkt in einem Wasserschutzgebiet erfolgen, ohne gegen Auflagen oder Gesetzte zu Verstoßen.
Was ist der Unterschied zu einer Waschstraße?
Eine Waschstraße kann sich nicht auf Verschmutzungen einstellen, Sie wählen das Programm und die Maschine macht was es soll. Manche Bereiche werden viel, andere wiederrum weniger belastet. Eine Maschine ist limitiert und kann normalerwiese nicht überall ein gutes Ergebnis erzielen. Die meisten Fahrzeuge sind anschließend auch nicht wirklich trocken und selbst in einer Textil Waschstraße kann der lack ganz feine Kratzer bekommen die unter direkter Sonneneinstrahlung wie Spinnweben aussehen. Trotzdem hat sie ein Vorteil: Unterbodenwäsche.
Bei einer Dampfwäsche wird die Arbeitsweise den Gegebenheiten angepasst. Stark Verschmutze Bereiche erhalten mehr, nicht so starke verschmutzte Bereiche weniger „Aufmerksamkeit“. Wie bei einer Handwäsche können die kleinsten Details berücksichtigt werden. Damit ist die Wäsche material schonender, effektiver und das Ergebnis besser.
Dampf ist doch heiß, ist das nicht schädlich?
Nein, absolut nicht. Ein dunkles Fahrzeug kann in der Sonne heißer werden als der Dampf die auf das Fahrzeug trift.
Waschen ohne Reiniger kann doch nicht funktionieren!
Doch, im Normalfall reicht die Kombination aus Hitze, Druck und feuchter Dampf um sämtliche Verschmutzungen ohne Probleme zu entfernen.
Wie stark kann das Fahrzeug verschmutzt sein?
Der Verschmutzungsgrad ist nicht das Problem. Durch die Feuchtigkeitsregulierung kann der Dampfstrahl von leicht feucht bis stark nässend eingestellt werden. Damit kann man selbst extreme Verschmutzungen wie Schlamm/Dreck von Geländefahrten problemlos entfernen. Sollte der obere und vor allem untere Bereich erhebliche Verschmutzungen aufweisen, Empfehle ich eher die Waschstraße und einer Unterbodenwäsche.
Schön Sache, Auto ist sauber aber die Einfahrt ist danach dreckig oder?
Nein. Im Normalfall fällt kaum/kein Abwasser an und somit auch keine Verschmutzung Ihrer Einfahrt.
Je nach Umgebung und Verschmutzungsgrad des Fahrzeugs wird entschieden ob Gummimatten ausgelegt werden oder Tücher reichen. Somit wird alles was ggf. vom Fahrzeug tropft auf die Unterlage fallen. Anschließend werden die Unterlagen zusammengerollt und samt Dreck eingepackt.
Vorteile beim Reifenwechsel vor Ort
-
- Schnell, Einfach, Unkompliziert
-
- Keine Fahr-/Wartezeit
-
- Kein Reifenschleppen
-
- Terminvereinbarung richtet sich nach Ihnen, auch abends oder am Wochenende
- Fahrzeug steht schnell wieder zur Verfügung
Können Sie bei jedem Fahrzeug die Reifen wechseln?
Grundsätzlich: JA, aber…
Die Reifen müssen bereits auf Felgen montiert sein = Kompletträder.
Die Reifen müssen den Vorschriften bzgl. Profiltiefe/Eintragungen entsprechen.
Es muss genügend Platz vorhanden sein: Reifenwechseln auf einer stark befahrenen Straße ist nicht möglich!
Pneu Wechsel, Auswuchten usw. ist vor Ort nicht möglich.
Sollte Ihr Fahrzeug über ein Reifendruckkontrollsystem verfügen, muss vorab geklärt werden, ob Einstellungen am System vorgenommen werden müssen und ob diese selbst geändert werden können: steht normalerweise im Fahrzeughandbuch.
Ansonsten gilt: Sollten Sie Ihre Reifen vorher schon mal ohne Probleme am Fahrzeug selbst gewechselt haben, können wir das auch.
Arbeiten Sie wie in der Werkstatt?
Der größte Unterschied ist eigentlich nur, dass wir keine Hebebühne einsetzen. Es stehen verschiedene Akku-/Druckluftwerkzeuge und Wagenheber samt Hebegummis zur Verfügung. Alle reifen werden vor der Montage gesichtet, nach der Montage laut Herstellerangaben via Drehmomentschlüssel angezogen und anschließend der Reifendruck kontrolliert. Sie bekommen auf Wunsch auch Reifentüten und natürlich bieten wir auch ein Kostenloses „Nachziehen“ an – Fahren Sie 50-100KM und rufen Sie für eine Kontrolle einfach an.